ONLINE WIZARD

Das System zur Onlineplanung und -prognose.

Als offenes System unterstützt der Online Wizard verschiedene Daten und Formate (Tarif-Datenbanken, Leistungsdaten etc.) wie verschiedene AdServer, hauseigene Datenbanken und Disposysteme.

[*alt-text*]

Als aktuelle Datenbasis für Online-Angebote und Preise dient die Onlinemedien-Tarif-Datenbank. Weitere Daten-Implementierungen sind an der dieser Stelle möglich.

Der Mediaplan innerhalb des Online Wizards ist auf große Online-Kampagnen ausgelegt. In einem ersten Planungsschritt werden die entsprechenden Belegungseinheiten/ Angebote/ Sites ausgewählt. Such- und Filtermöglichkeiten über sämtliche Eigenschaften des Mediums (Vermarkter, Werbeform usw.) erleichtern dabei die Auswahl. Vielfältige onlinespezifische Möglichkeiten wie Targeting/ FrequencyCapping, spezielle AdServerkosten usw. stehen bei der Planung zur Verfügung.

Die Belegung der einzelnen Medien findet im zweiten Schritt in dem Streuplan nach Kalenderwochen statt. Einzelne Tage der KWs oder ganze KWs können belegt werden. Die Ergebnisse werden in der Analyse pro Kalenderwoche und/oder Monat dargestellt.

Fertig gestellte Planungen können als Bestellungen per Fax, als Verfügbarkeitsanfragen per Mail und durch weitere Reportmöglichkeiten, z. B. PlugIns (Excelmakros, Upload-, Streu,- Einkaufspläne), abgebildet werden.

Durch die offene Softwarearchitektur ist es dem Kunden jederzeit möglich, im OnlineWizard auch Softwaresysteme durch Eigenentwicklungen zu erweitern, um auch eigene USP’s unabhängig von FOREVER Software implementieren zu können. Über besondere PlugIns sind so viele individuelle Planungs- und Reportinganforderungen umsetzbar.

Aktuell ist der Online Wizard in Deutschland und Österreich im Einsatz. Neben Online-/ Multimediaagenturen kann der Online Wizard direkt bei Vermarktern oder auch Werbetreibenden eingesetzt werden.